Was sollte ich über deine Arbeitsweise wissen?

Ich bin zertifizierte systemische Coach und kreative Prozessbegleiterin nach den Richtlinien des Deutschen Coaching Verbandes.

In meiner Herangehensweise als Coach spielt der systemische Ansatz eine zentrale Rolle. In der Praxis bedeutet dies, dass wir deine Anliegen ganzheitlich betrachten. Damit kannst du sicher sein, dass wir deine Themen so bearbeiten, dass sie auch zum Rest deines Lebens passen.

Darüber hinaus verfolge ich einen lösungsfokussierten Ansatz. Ich  stelle nicht die Ursache von Problemen und Konflikten in den Mittelpunkt meiner Arbeit, sondern ihre  Lösung.

Außerdem ist mir in meiner Arbeit ein achtsamer Ansatz wichtig. Das bedeutet, dass ich in meinem Coachings klient*innenzentriert arbeite. Der Prozess ist dadurch immer individuell auf deine Bedürfnisse angepasst. 

Mir ist es wichtig, dass du dir für deine Anliegen Zeit nimmst und kontinuierlich reflektierst, ob sich Themen und Entwicklungen für dich stimmig anfühlen. Nur so kann es gelingen, dass du am Ende aus einem Coaching kommst, das dich wirklich nachhaltig stärkt. Denn das ist mein Ziel :-I

Ich nehme dich, dein Anliegen und meine Arbeit sehr ernst. Das bedeutet aber nicht, dass es bei mir bierernst zugeht. Ich bin ein humorvoller Mensch und trage dies auch gerne in die Coachings hinein.